Conflict Transformation through Educational and Youth Programmes
Schell-Faucon, StephanieDownload:
pdf-Format: Dokument 1.pdf (661 KB)
URL | http://edoc.vifapol.de/opus/volltexte/2011/2587/ |
---|---|
Dokumentart: | Bericht / Forschungsbericht / Abhandlung |
Institut: | Berghof Forschungszentrum für Konstruktive Konfliktbearbeitung |
Sprache: | Englisch |
Erstellungsjahr: | 2001 |
Publikationsdatum: | 30.10.2011 |
Originalveröffentlichung: | http://berghof-handbook.net/documents/publications/schell_faucon_hb.pdf (2001) |
DDC-Sachgruppe: | Politik |
BK - Basisklassifikation: | 89.56 (Politische Kommunikation), 89.50 (Politische Prozesse: Allgemeines), 89.76 (Friedensforschung, Konfliktforschung) |
Sondersammelgebiete: | 3.6 Politik und Friedensforschung |
Kurzfassung auf Englisch:
Debates opportunities and limits for conflict transformation through youth and educational work. The author explores theoretical and conceptual approaches, catalogues key methodologies, learning principles and desired outcomes for both formal and informal education. She also addresses on-going challenges.
Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datenenetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das Urheberrechtsgesetz (UrhG). Insbesondere gilt:
Einzelne Vervielfältigungen, z.B. Kopien und Ausdrucke, dürfen nur zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch angefertigt werden (Paragraph 53 Urheberrecht). Die Herstellung und Verbreitung von weiteren Reproduktionen ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet.
Der Benutzer ist für die Einhaltung der Rechtsvorschriften selbst verantwortlich und kann bei Mißbrauch haftbar gemacht werden.
Zugriffsstatistik
(Anzahl Downloads)
