Applied Management Training : Characteristics of Action Learning in the Public Sector of China

Geser, Thomas ; Schedler, Kuno

Download:

pdf-Format: Dokument 1.pdf (323 KB)

Bookmark bei Connotea Bookmark bei del.icio.us

URL http://edoc.vifapol.de/opus/volltexte/2010/2059/
Dokumentart: Bericht / Forschungsbericht / Abhandlung
Institut: Universität St. Gallen - Institut für Systematisches Management und Public Governance (IMP-HSG)
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2007
Publikationsdatum: 20.10.2010
Originalveröffentlichung: http://www.alexandria.unisg.ch/EXPORT/DL/46913.pdf (2007)
DDC-Sachgruppe: Öffentliche Verwaltung
BK - Basisklassifikation: 88.10 (Öffentliche Verwaltung: Allgemeines), 88.20 (Organisation staatlicher Einrichtungen, Management staatlicher Einrichtungen), 88.70 (Vergleichende Verwaltungslehre)
Sondersammelgebiete: 3.7 Verwaltungswissenschaften

Kurzfassung auf Englisch:

The Institute for Public Services and Tourism at the University of St.Gallen (IDT-HSG) has several years of experience in implementing action learning programmes in the public sector of China. Insofar since the beginning more than 350 Chinese officials and public managers participated in tailor-made programmes in China and in Switzerland. During the co-operation with the Chinese implementing partner action learning as know-how transfer method has become a major training concept for Chinese officials. This process has also been influenced by the conceptual framework that the IDT-HSG is applying in various Chinese provinces.


Zugriffsstatistik
(Anzahl Downloads)

keine Statistikdaten vorhanden

eDoc.ViFaPol ist in BASE recherchierbar:
BASE

Wir unterstützen Open Access:
Informationsplattform Open Access

zum Seitenanfang