Conflict Transformation through Educational and Youth Programmes

Schell-Faucon, Stephanie

Download:

pdf-Format: Dokument 1.pdf (661 KB)

URL http://edoc.vifapol.de/opus/volltexte/2011/2587/
Dokumentart: Bericht / Forschungsbericht / Abhandlung
Institut: Berghof Forschungszentrum für Konstruktive Konfliktbearbeitung
Sprache: Englisch
Erstellungsjahr: 2001
Publikationsdatum: 30.10.2011
Originalveröffentlichung: http://berghof-handbook.net/documents/publications/schell_faucon_hb.pdf (2001)
DDC-Sachgruppe: Politik
BK - Basisklassifikation: 89.56 (Politische Kommunikation), 89.50 (Politische Prozesse: Allgemeines), 89.76 (Friedensforschung, Konfliktforschung)
Sondersammelgebiete: 3.6 Politik und Friedensforschung

Kurzfassung auf Englisch:

Debates opportunities and limits for conflict transformation through youth and educational work. The author explores theoretical and conceptual approaches, catalogues key methodologies, learning principles and desired outcomes for both formal and informal education. She also addresses on-going challenges.


Zugriffsstatistik
(Anzahl Downloads)

keine Statistikdaten vorhanden

eDoc.ViFaPol ist in BASE recherchierbar:
BASE

Wir unterstützen Open Access:
Informationsplattform Open Access

zum Seitenanfang