Opportunismus und 'Kontinuismus' : Der Präsident von Honduras missachtet die Verfassung und seine Liberale Partei

Lüth, Christian

Download:

pdf-Format: Dokument 1.pdf (173 KB)

Bookmark bei Connotea Bookmark bei del.icio.us

URL http://edoc.vifapol.de/opus/volltexte/2011/2896/
Dokumentart: Bericht / Forschungsbericht / Abhandlung
Institut: Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Schriftenreihe: Hintergrundpapier // Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Bandnummer: 2009, 5
Sprache: Deutsch
Erstellungsjahr: 2009
Publikationsdatum: 22.02.2011
Originalveröffentlichung: http://www.freiheit.org/files/62/Nr.05_Honduras_Opportunismus_und_Kontinuismus.pdf (2009)
DDC-Sachgruppe: Politik
BK - Basisklassifikation: 89.59 (Politische Prozesse: Sonstiges), 89.30 (Politische Systeme: Allgemeines)
Sondersammelgebiete: 3.6 Politik und Friedensforschung

Kurzfassung auf Deutsch:

Im vergangenen Wahlkampf und in den ersten Regierungsjahren überzeugte der Staatspräsident von Honduras noch mit genuin liberalen Positionen. Nun, drei Jahre später und mitten im aktuellen Wahlkampf, versucht er mit venezolanischer Hilfe und einem linkspopulistischen Diskurs die Verfassung mittels eines fragwürdigen Plebiszits zu ändern, um seine Wiederwahl abzusichern.


Zugriffsstatistik
(Anzahl Downloads)

keine Statistikdaten vorhanden

eDoc.ViFaPol ist in BASE recherchierbar:
BASE

Wir unterstützen Open Access:
Informationsplattform Open Access

zum Seitenanfang